Lila Pitts aus The Umbrella Academy (Netflix)

Lila Pitts aus The Umbrella Academy (Netflix)

Lila Pitts ist eine Patientin in der psychiatrischen Anstalt, in der sich Diego Hargreeves befindet, wenn er in der Zeit zurücktransportiert wird. Die beiden schließen schnell Freundschaft und planen gemeinsam eine Flucht, die am Ende erfolgreich ist.

Diego weiß nicht, dass Lila undercover für ihre Adoptivmutter, The Handler, arbeitet, und wurde in die Anstalt eingeschleust, um Informationen innerhalb der Umbrella Academy zu bekommen. Sie ist auch eines der dreiundvierzig Kinder, die am selben Tag wie die Mitglieder der Academy geboren wurden. Sie besitzt die Fähigkeit, die Kräfte anderer zu imitieren.

Geburtsjahr 01. Oktober 1989
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Schauspielerin Ritu Arya

Biographie

Geschichte

Lila war eines von dreiundvierzig Kindern, die genau zur selben Zeit am 1. Oktober 1989 geboren wurden. Nachdem ihre Eltern auf Wunsch vom Handler von Nummer 5 getötet worden waren, wurde Lila vom Handler für viele Jahre aufgenommen und aufgezogen, bevor sie schließlich indirekt für sie zu arbeiten begann. Ihr wurde gesagt, ihre Eltern seien bei einem Raubüberfall getötet worden.

Psychiatrische Anstalt

In der ersten Episode der Staffel finden die Zuschauer Diego in weiß gekleidet in einer psychiatrischen Anstalt vor, wo er unfreiwillig mit einigen anderen desinteressierten Teilnehmern in einer Gruppentherapie sitzt. Kurz darauf trifft er Lila, und die beiden führen erfolgreich einen Plan zur Flucht aus der Anstalt aus. Lila will Diego nur ungern verlassen, obwohl er ihr gesagt hat, dass die beiden getrennte Wege gehen müssen.

Lila und Diego kommen sich immer näher, und schließlich wird sie in die Pläne von Nummer 5 eingeweiht, eine zweite Apokalypse abzuwenden und die Zeitlinie wieder so zu gestalten, wie sie vorher war. Diego weiß jedoch nicht, dass Lila die Adoptivtochter vom Handler ist. Sie wurde in Diegos Nähe platziert, damit sie Nummer 5 um jeden Preis beschützen kann. Lila ist in der Lage, Nummer 5 vor den Schweden zu schützen, obwohl dies bei Diego Bedenken hervorruft, und Nummer 5 findet schließlich heraus, dass sie für die Kommission mit dem Handler zusammenarbeitet.

View this post on Instagram

👠👠👠👠

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Nummer 5 warnt Diego vor dieser Tatsache, und er beendet die Freundschaft mit Lila und weigert sich, mit ihr zu reden oder in irgendeiner anderen Weise zu interagieren; trotzdem sagt Lila Diego, dass sie ihn zwar liebt, aber er zögert, dies zu glauben oder zu akzeptieren. So bleibt Lila keine andere Wahl, als Diego unter Drogen zu setzen und ihn in die Kommission zu holen, wo sie jetzt Sicherheitschefin ist. Lila ist in der Lage, mit dem Handler einen Deal auszuhandeln, damit Diego eine Rolle in der Kommission übernehmen kann, aber sie wird für Diegos Handlungen zur Rechenschaft gezogen, wobei der Handler angibt, dass sie diejenige sein wird, die Diego persönlich töten wird, wenn es nötig sein sollte.

Kampf gegen die Umbrella Academy

Lila ist verärgert darüber, dass Diego die Kommission verlassen hat, und versucht zusammen mit dem Handler, ihn aufzuspüren und die Umbrella Academy ein für alle Mal zu beseitigen. In einem Kampf zwischen der Akademie und der Kommission zeigt sie, dass sie in der Lage ist, jede Fähigkeit nachzuahmen, was ihr im Kampf einen Vorteil gegenüber den Mitgliedern der Akademie verschafft. Schließlich gelingt es Diego, sie davon zu überzeugen, dass sie wie sie ist und dass sie ihre Familie sind. Sie fragt dem Handler, ob sie sie jemals geliebt hat, und der Handler erschießt sie, was sie auf der Stelle tötet. Nummer 5 ist in der Lage, in der Zeit zurückzugehen und dies abzuwenden, und Lila entkommt unversehrt aus der Cooper-Farm.

Kräfte und Fähigkeiten

Kopieren der Kräfte anderer

Lila ist in der Lage, die Kräfte der Umbrella Academy nachzuahmen, zumindest wenn sie sich in ihrer Nähe befindet, und setzt diese Kräfte in der Regel mit großem Geschick ein, so dass sie ihre ursprünglichen Besitzer im Kampf mit Leichtigkeit besiegt. Es wird jedoch vermutet, dass sie immer nur eine Kraft auf einmal einsetzen kann. Bisher hat sich gezeigt, dass Lila die folgenden Kräfte einsetzt:

Teleportation

Während ihres Kampfes gegen Nummer 5 wurde gezeigt, dass Lila seine Teleportation benutzt, um gegen ihn zu kämpfen, und sie benutzte sie ständig, um ihm auszuweichen oder sich mit geringem Aufwand an ihn heranzuschleichen.

Manipulation der Realität

Während ihres Kampfes gegen Allison war Lila in der Lage, ihre Realitätsmanipulationskräfte gegen sie einzusetzen, um sie dazu zu bringen, nicht mehr zu atmen. Interessanterweise war Lila in der Lage, sie zu manipulieren, ohne vorher “Ich höre ein Gerücht” zu sagen.

Verstärkte Körperkraft

Während ihres Kampfes gegen Luther war Lila in der Lage, seine übermenschliche Kraft zu kopieren und sie zu benutzen, um seine Faust zu stoppen, ihn physisch zu überwältigen, ihn aus dem Haus zu werfen und die Wände zu zertrümmern.

Schallabsorption

Lila war in der Lage, Vanyas Fähigkeit zu kopieren, Schall zu absorbieren, umzulenken und zu fokussieren und ihn in kraftvolle Energieschübe umzuwandeln.

Beziehungen

Diego Hargreeves

Diego und Lila bildeten eine starke Bindung, als sie sich in der psychiatrischen Einrichtung trafen, in der sie beide untergebracht waren. Lila half Diego bei der Flucht aus der Anstalt, und für kurze Zeit begleitete sie Diego und seine Familie bei ihren Versuchen, die Zeitlinie zu bearbeiten. Als Diego herausfindet, dass Lila eine Mitarbeiterin der Kommission ist, fühlt er sich verraten, und die Beziehung zwischen ihnen gerät schnell ins Wanken.

Da sie Diego nicht verlieren will, setzt Lila ihn unter Drogen und bringt ihn in die Kommission, wo sie mit dem Handler ein Abkommen trifft, damit Diego in der Kommission arbeiten kann.

The Handler

Nach dem Tod ihrer Eltern nahm der Handler Lila als Adoptivtochter bei sich auf und schloss scheinbar eine echte Bindung zu ihr. Lila wusste nicht, dass der Handler ihre Macht erkannt hatte und befahl, ihre Eltern zu töten, um sie die ganze Zeit unter ihre Fittiche zu nehmen. Als die Wahrheit ans Licht kommt, fühlt sich Lila von ihrer “Mutter” verraten und wird von ihr erschossen, als sie aufgefordert wird, ihr die Wahrheit zu sagen. Nummer 5 geht so weit in der Zeit zurück, dass er den Handler daran hindert, Lila oder einen von der Umbrella Academy zu erschießen. In dieser neuen Zeitlinie wird der Handler erschossen, bevor sie ihre Bitten um die Wahrheit beantworten kann, und die verzweifelte Lila flieht, so dass ihre Gefühle unbekannt bleiben.

Wissenswertes

Als sie vier Jahre alt war, befahl der Handler Nummer 5, Lilas Eltern zu töten, damit der Handler das junge Mädchen für sich aufnehmen konnte.

Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “Lila Pitts” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.