The Umbrella Academy Wiki

The Umbrella Academy ist eine amerikanische Fernsehserie, die von Steve Blackman und Gerard Way für Netflix entwickelt wurde. Es handelt sich um eine Adaption der Comicserie The Umbrella Academy, die von Gerard Way geschaffen und von Dark Horse Comics veröffentlicht wurde. In der Serie spielen Ellen Page als Vanya Hargreeves und Tom Hopper als Luther Hargreeves.
Im April 2019 wurde die Serie für eine zweite Staffel erneuert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Inhaltsverzeichnis
Die erste Staffel der Umbrella Academy hatte am 15. Februar 2019 Premiere.
Zusammenfassung
Eine dysfunktionale Familie von Superhelden kommt zusammen, um das Rätsel um den Tod ihres Vaters, die drohende Apokalypse und mehr zu lösen.
Charaktere
Produktion
Ursprünglich sollte es ein Film sein, der auf der Comic-Serie basiert. Mark Bomback wurde als Autor für den Film unter Vertrag genommen, aber er verließ das Projekt und wurde durch Rawson Marshall Thunder ersetzt, der das Drehbuch schrieb. Die Pläne zum Film befanden sich jedoch aufgrund der Komplikationen der Produzenten und der Differenzen zwischen den Crewmitgliedern im Stillstand, was zur Absage des Films führte.
Die Zukunft einer Anpassung zu Umbrella Academy wurde bis 2015 in der Schwebe gelassen. In jenem Jahr wurde bestätigt, dass es sich bei der Adaption der Umbrella Academy um eine Fernsehserie und nicht um einen Film handeln würde. 2017 wurde Gerard Way von Netflix überzeugt, weil sie Interesse an einer Übertragung der Serie hatten. Nach 2 Treffen akzeptierte Way den Deal und beschloss, die Serie von Netflix streamen zu lassen. Im Jahr 2017 schloss sich der Großteil der Besetzung der Serie an. Ellen Page, Tom Hopper, David Castañeda, Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan und Aidan Gallagher wurden für die Besetzung bestätigt. Jeremy Slater schrieb das Pilot-Skript, während Steve Blackman als Showrunner fungierte.
Die Dreharbeiten für die Serie begannen am 15. Januar 2018. Die Serie wurde an verschiedenen Orten in Toronto in Kanada gedreht. Weitere Dreharbeiten fanden in Hamilton, Kanada, statt. Die Dreharbeiten der ersten Staffel endeten am 18. Juli 2018. Am 2. April 2019 wurde die Serie für eine zweite Staffel erneuert, die voraussichtlich am 31. Juli 2020 veröffentlicht wird. Später wurde bestätigt, dass 3 neue Mitglieder zur Hauptbesetzung stoßen werden und dass Ben eine Hauptrolle in der Staffel spielen wird.
Besetzung
Ellen Page als Vanya Hargreeves
Tom Hopper als Luther Hargreeves
Emmy Raver-Lampman als Allison Hargreeves
David Castañeda als Diego Hargreeves
Robert Sheehan als Klaus Hargreeves
Aidan Gallagher als Nummer Fünf
Mary J. Blige als Cha Cha
Cameron Britton als Hazel
Colm Feore als Sir Reginald Hargreeves
Justin H. Min als Ben Hargreeves
Adam Godley als Pogo
John Magaro als Leonard Peabody
Claire Robbins als Grace
- Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “Allison Hargreeves” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.