Sir Reginald Hargreeves aus The https://www.instagram.com/p/CC1oZtdlmSg/ (Netflix)

Sir Reginald Hargreeves aus The Umbrella Academy (Netflix)

Sir Reginald Hargreeves ist ein Außerirdischer, der eine menschliche Identität angenommen und sich als Chef der Umbrella Company einen Ruf als Forscher und exzentrischer Milliardär erworben hat. Er adoptierte sieben der dreiundvierzig Kinder, die 1989 alle am selben Tag von Müttern ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Er beabsichtigte, die Kinder zur Rettung der Welt auszubilden.

View this post on Instagram

sir reginald hargreeves.

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Sir Reginald wird von Colm Feore in der Netflix-Adaption von The Umbrella Academy gespielt.

Name Sir Reginald Hargreeves
Todestag 21. März 2019
Haarfarbe Grau

Biographie

Klassische Zeitlinie

Sir Reginald stammte von einem Planeten, der durch einen Atomkrieg verwüstet wurde. Er reiste ins 20. Jahrhundert und kaufte ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Regenschirmen spezialisiert hatte, womit er hundert Jahre lang sein Vermögen als Milliardär machte. In den 1950er und 1960er Jahren trug er zum Fortschritt der Weltraumtechnologie bei, als der Weltraumwettlauf zwischen den USA und der UdSSR im Gange war. Er war auch an den Majestic 12 beteiligt, brach jedoch die Beziehungen zu der Organisation wegen ihrer Rolle bei der Ermordung von Präsident John F. Kennedy ab.

In der Nacht von 1989, als dreiundvierzig Frauen Kinder mit einzigartigen Leistungen und Fähigkeiten zur Welt brachten, adoptiert er sieben der Kinder und gründete die Umbrella Academy in der Hoffnung, ein Team von Superhelden auszubilden, um ein weiteres apokalyptisches Szenario zu verhindern, das die Welt heimsuchen würde. Er hatte seinen eigenen Selbstmord inszeniert, um seine Adoptivkinder wieder zu vereinen und die Umbrella Academy zurückzubringen, um die Endzeit zu verhindern.

Geänderte Zeitlinie

In einer veränderten Zeitlinie wurde Sir Reginald am Vorabend des Kennedy-Attentats Ende November 1963 von zeitversetzten Mitgliedern der Umbrella Academy verfolgt. Er war während ihrer Begegnung scheinbar unbeeindruckt von ihnen und konnte nichts für ihre missliche Lage. Einige Ratschläge, die er Nummer 5 gab, ermöglichten es ihm jedoch, einen neuen Aspekt seiner Kräfte zu entdecken und seine Geschwister vor dem Handler zu retten. Die Umbrella Academy glaubte, Sir Reginald sei für die Ermordung von John F. Kennedy verantwortlich, und er hinterließ einen Köder an seiner Stelle auf dem Hügel und eine Nachricht für Diego mit der Aufschrift “Ich habe es dir gesagt”. Als die Majestic 12 drohten, Sir Reginald zu entlarven, nahm er ihm die Maske ab und schlachtete sie ab.

1989 adoptierte Sir Reginald einmal eine andere Gruppe von Kindern und gründete die Sparrow Academy, obwohl er immer noch Ben benutzte, den Sir Reginald 1963 nicht traf, da Klaus über seine Existenz gelogen hatte. In dieser Zeitlinie starb er nicht, sondern war im April 2019 noch am Leben.

Persönlichkeit

Hargreeves war eine unglaublich komplizierte Person. Er war kalt, distanziert und emotional beleidigend gegenüber seinen “Kindern” und behandelte sie eher wie Laborratten als Menschen. Er gab ihnen nie richtige Namen, sondern bezeichnete sie nur als Nummern, die er in der Reihenfolge ihres Nutzens vergab. Er spielte unverhohlen seine Lieblinge, nannte Vanya nutzlos und sperrte Klaus in ein Mausoleum ein, um seine Kräfte zu testen.

Seine Behandlung der Umbrella Academy ist die Ursache für ihre dysfunktionalen Beziehungen, ihre multiplen Neurosen und ihr destruktives Verhalten.

Gleichzeitig zeigte er Momente tiefer Besorgnis um seine Kinder, er schenkte Vanya ihre Geige, obwohl sie für ihn eine Erinnerung von großer Bedeutung war. Er drückte auch aufrichtige Schuldgefühle und Besorgnis über Luthers Wohlergehen aus, während er mit Klaus im Jenseits sprach.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

Langlebigkeit

Da Sir Reginald kein Mensch ist, altert er langsam und ist seit 1928 am Leben und altert praktisch überhaupt nicht.

Fähigkeiten

Meisterkämpfer

Sir Reginald verfügt über umfangreiche körperliche und kämpferische Fähigkeiten, wobei er ein geschickter Athlet und Kampfkünstler ist. Es gelang ihm, gleichberechtigt gegen Diego zu kämpfen, wobei er zu Beginn des Kampfes einen Vorteil ausnutzte.

Akrobat

Sir Reginald ist ein ausgezeichneter Akrobat, der in der Lage ist, Sprünge zu vollführen, die es ihm erlaubten, einigen von Diegos Angriffen während seiner Konfrontation auszuweichen, sogar einem von ihm geworfenen Messer.

Attentäter

Sir Reginald ist ein geschickter Attentäter, der Diego während seiner Konfrontation fast getötet hätte und alle Mitglieder der Majestic 12 brutal ermordete, nachdem er seine wahre Identität preisgegeben hatte.

Genie

Sir Reginald ist ein Genie in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft. Er hat das Serum hergestellt, das später Pogo von seinem Unfall geheilt und seine Intelligenz so weit gesteigert haben sollte, dass er die menschliche Sprache sprechen konnte. Er war auch derjenige, der den Majestic 12 die Technologie im Austausch für die Erforschung der dunklen Seite des Mondes zur Verfügung stellte.

Fachkundiger Taktiker

Sir Reginald ist ein taktisches Genie, da er die Pläne der Umbrella Academy während der Missionen orchestriert hat. Er hatte in der Vergangenheit auch deren Treffen geplant, damit er seine Verfolger treffen konnte. Nachdem er erfahren hatte, dass Diego in seine Pläne mit Präsident Kennedy eingreifen würde, offenbarte er einen Plan, um ihn zu täuschen, obwohl er nicht wusste, dass die 12 Majestic später den Präsidenten töten würden.

Beziehungen

In einer Rückblende auf sein früheres Leben wird Sir Reginald mit einer Frau gesehen, die entweder seine Geliebte oder seine Ehefrau und sichtlich krank ist. Sie hat keinen Namen, aber sie nennt ihn “Reg” und sagt ihm, er solle sie zum Sterben zurücklassen, da die Welt ihn “braucht”. Sir Reginald tut, was sie verlangt, spricht aber nie wieder von ihr.

In den 1960er Jahren wird er in einer Beziehung zu Grace gesehen, mit der er zusammenarbeitete, um sich um Pogo zu kümmern und ihn in den Weltraum zu schicken. Grace bricht die Beziehung ab, als Sir Reginald nicht gewillt ist, das Ausmaß seiner Verwicklung mit den Majestic 12 preiszugeben, sobald sie Beweise dafür findet. Später in seinem Leben modellierte er die Roboterbetreuerin der Kinder der Umbrella Academy nach Grace.

Wissenswertes

  • Reginald Hargreeves teilt seinen vollen Namen mit dem Ehemann von Alice Liddell, der Inspiration für Alice im Wunderland.

Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “Sir Reginald Hargreeves” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.