Diego Hargreeves aus The Umbrella Academy (Netflix)

Diego Hargreeves aus The Umbrella Academy (Netflix)

Diego Hargreeves ist eines der dreiundvierzig Kinder, die 1989 ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft am selben Tag geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. Nach ihrer individuellen Nützlichkeit gereiht, war Diego Hargreeves Nummer 2 mit der Fähigkeit, geworfene Gegenstände wie Messer während des Fluges zu manipulieren.

Nachdem Nummer 5 es nicht schafft, die Apokalypse abzuwenden, findet sich Diego am 1. September 1963 in Dallas wieder. Nach Behauptungen, JFK sei ermordet worden, findet sich Diego eingesperrt wieder, bricht jedoch mit seiner neugefundenen Freundin Lila, für die er später Gefühle zu entwickeln beginnt, aus dem Krankenhaus aus. Diego versucht, den Tag – und den Präsidenten – ganz allein zu retten, um der Umbrella Academy zu zeigen, dass er dieser würdig ist.

Diego wird von David Castañeda in der Netflix-Adaption von The Umbrella Academy gespielt.

Name Diego Hargreeves
Geburtsdatum 01. Oktober 1989
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe Dunkelbraun
Kräfte Steuerung der Geschossrichtung

Persönlichkeit

Diego ist ein rebellischer, impulsiver und frecher Mensch mit einer Neigung zur Angeberei. Doch hinter seinem selbstbewussten, übermütigen Verhalten verbirgt sich ein zutiefst verunsichertes Individuum, das sich verzweifelt beweisen will. Er hat einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber seinem Bruder Luther, der der Liebling ihres Vaters war und dem er in den Augen des Vaters nie das Wasser reichen konnte. Er hat eine tiefe emotionale Bindung zu seiner animatronischen “Mutter”, mehr noch als zu seinen Geschwistern, da sie die einzige war, die sich um ihn als Individuum kümmerte und ihm half, sein Stottern zu überwinden. Als solcher beschützt er sie, selbst wenn er Beweise wegwirft, die sie möglicherweise in den Tod seines Vaters verwickeln könnten.

View this post on Instagram

ahh yes sibling love 💛🧡

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Er ist der emotionalste aller Geschwister und reagiert schnell auf diese Emotionen, ohne nachzudenken. Er ist wütend und unversöhnlich gegenüber Vanya, weil sie ihr Buch geschrieben hat, ohne das Trauma zu berücksichtigen, das sie als Kind durchgemacht haben. Er eilt auch herbei, um seinen Freund Patch ohne einen Plan gegen Hazel und Cha Cha zu rächen, wobei er sich dabei fast umgebracht hätte.

Biographie

Wie die übrigen Mitglieder der Umbrella Academy wurde Diego am 1. Oktober 1989 geboren und von Sir Reginald Hargreeves adoptiert.

Beziehung zu Lila

Nachdem es seinen Geschwistern nicht gelungen ist, die Apokalypse zu verhindern und Nummer 5 sie durch die Zeit transportiert, findet sich Diego 1963 in Dallas wieder. Diego ist davon besessen, die Ermordung von JFK zu verhindern, und wird daraufhin institutionalisiert.

In der Anstalt trifft Diego Lila Pitts, eine Mitpatientin, und die beiden werden Freunde und planen gemeinsam eine Flucht. Nummer 5 vereitelt den Plan bei zahlreichen Gelegenheiten, aber die beiden können schließlich entkommen und sich mit Nummer 5 auf der Außenseite wiedervereinigen; hier wird Lila in das Geheimnis der Umbrella Academy und ihrer Pläne zur Rettung der Welt eingeweiht.

View this post on Instagram

THE EVOLUTION OF POWERS Y’ALL

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Diego wird jedoch von Lila verraten, als er herausfindet, dass sie vom Handler in Diegos Leben gepflanzt wurde und tatsächlich mit der Zeitarbeitskommission in Verbindung gebracht wird. Diego erzählt Lila, dass die beiden mit einander fertig sind, doch Lila setzt ihn unter Drogen und bringt ihn zu seiner Bestürzung in die Kommission, um für sie zu arbeiten.

Rettung der „Timeline“

Im Inneren der Kommission ist Diego fasziniert, als er von der Unendlichen Telefonzentrale erfährt, einem Raum, in dem die Kommission den gesamten Zeitablauf überwacht. Er findet heraus, dass Vanya der Auslöser für die Apokalypse von 1963 ist, und erkennt weiter, dass Vanya “die Bombe ist und immer die Bombe sein wird”. Er entkommt der Kommission und enthüllt Nummer 5 und den anderen Mitgliedern der Umbrella Academy die Einzelheiten der Apokalypse.

Diego und die anderen Mitglieder der Umbrella Academy sind in der Lage, mit der Bedrohung durch Vanya umzugehen und zusammen mit Ben die Apokalypse zu verhindern. Sie sind jedoch mit dem Problem von Harlan Cooper konfrontiert, und Diego begleitet den Rest der Akademie auf die Cooper-Farm, wo sie versuchen, Harlan zu retten.

Es gelingt ihnen, Harlan zu retten, aber sie sind gezwungen, sich mit dem Handler und den anderen Agenten der Kommission zur Wehr zu setzen. Sie sind erfolgreich, und Diego gelingt es, Lila davon zu überzeugen, dass die Akademie ihre Familie ist, und er offenbart Luther, dass er Lila liebt.

Beziehungen

Eudora Patch

Diego Hargreeves hatte zuvor eine Beziehung mit Detective Eudora Patch. Sie trafen sich vermutlich in der Polizeiakademie, bevor Diego rausgeworfen wurde, und gingen dann ihrer Beziehung nach, die aus irgendeinem unbekannten Grund beendet wurde. Ihre Beziehung kann als vorgetäuschte Einsicht beschrieben werden, aber das erweist sich als falsch, und ihre Beziehung war echt, als Diego an Eudoras Seite ist, als sie von Cha Cha getötet wird.

View this post on Instagram

yes, 𝓮𝓿𝓮𝓷𝓽𝓾𝓪𝓵𝓵𝔂.

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Lila Pitts

Vor Beginn von Staffel 2 hatte Diego eine Frau namens Lila in einer psychiatrischen Anstalt getroffen, wo er verurteilt wurde, nachdem er mit seinen Messern vor einem Laden gefunden worden war. Nachdem Diego seinen Vater besucht hatte, pflegte Lila ihn wieder gesund, und schließlich trafen sie sich. Bald darauf stellen wir fest, dass die Betreuerin in Wirklichkeit Lilas Mutter ist und dass Lila mit seinem Verstand spielen sollte, sich aber schließlich in ihn verliebte.

Nachdem die Gruppe der Geschwister versucht hat, in der Zeit zurückzureisen, aber gescheitert ist und Elliot von den Schweden getötet wird, setzt Lila Diego unter Drogen und bringt ihn zur Kommission. Dort benutzt er die Unendliche Telefonzentrale, um Vanyas Schicksal herauszufinden. Diego verlässt dann die Kommission, um Vanya zu retten, und lässt Lila zurück. Dann vertraut sie sich Herb an und sagt, dass sie ihn liebt, aber dann entdeckt Lila den Mordbefehl ihrer Eltern und dass Nummer 5 ihre Eltern getötet hat. Dann greift sie die Geschwister an und uns wird klar, dass sie eines der 43 Kinder ist, die am 1. Oktober 1989 geboren wurden. Als sie die Wahrheit über die Rolle des Handlers bei der Ermordung enthüllt hatten, führt dies zu einer herzerwärmenden Szene zwischen den beiden über die Familie. Diego sieht dann zu, wie Lila sich einen Aktenkoffer schnappt und verschwindet, und das ist das letzte, was wir von ihr sehen.

Kräfte und Fähigkeiten

Manipulation der Flugbahn

Diego hat die Fähigkeit, die Flugbahn von allem, was er wirft, zu krümmen oder sogar zu stoppen, normalerweise eines oder beide seiner Doppelmesser, sowie andere Dinge, die sich in Bewegung befinden, wie Sowjet- oder Kommissionsgeschosse. Auch in der zweiten Staffel zeigt er, dass er in der Lage ist, die Flugbahn von Kugeln, die auf ihn geschossen werden, zu manipulieren.

Meister-Messerwerfer

Diego ist äußerst geschickt im Werfen von Messern, seiner Waffe der Wahl. Er zeigt auch, dass er seine Feinde ziemlich genau trifft.

Kampfkünstler

Diego verfügt über umfangreiche körperliche und kämpferische Fähigkeiten, wobei er ein geschickter Athlet und Kampfkünstler ist.

Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “Diego Hargreeves” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.