Harlan Cooper aus The Umbrella Academy (Netflix)

Harlan Cooper aus The Umbrella Academy (Netflix)

Harlan Cooper ist eine wiederkehrende Figur in der zweiten Staffel von The Umbrella Academy. Er ist ein nonverbales autistisches Kind, das Vanya Hargreeves nahe kommt, als sie von seinen Eltern, Sissy und Carl, aufgenommen wird, nachdem ersterer sie mit ihrem Auto angefahren hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Riverdale❤ (@riverdale_biglove_) am

Name Harlan Cooper
Geburtsjahr 1955

Biographie

Harlan wirkt wie ein gewöhnliches Kind, als Vanya in das Cooper-Haus gebracht wird. Harlan verbindet sich sofort mit ihr, und manchmal ist sie die Einzige, die seine Anfälle aufhalten kann. Nachdem Vanya und seine Mutter in eine Debatte über ihre Beziehung und ihre Gefühle geraten sind, rennt Harlan aus dem Farmhaus und findet sich am See wieder; Vanya findet ihn Augenblicke später auf dem Grund des Sees, nachdem er ertrunken ist.

Vanya setzt ihre Fähigkeiten ein, um das Wasser zu teilen und rettet Harlan vom Grund des Sees, ist aber verzweifelt und stellt fest, dass er nicht mehr atmet und nicht mehr ansprechbar ist. Vanya ist nach Wiederbelebungsversuchen schockiert, als sie feststellt, dass Harlan einen Teil ihrer Energie absorbiert. Wenige Augenblicke später ist er in der Lage, das Wasser wieder hochzuwürgen, und beginnt zu atmen, als Sissy am Unfallort eintrifft.

Später hat Harlan seltsame Fähigkeiten, die auf der Telefonzentrale der Kommission angezeigt werden; Vanya beginnt ebenfalls Visionen von Harlan zu haben, der ihren Namen schreit. Vanya und die anderen Mitglieder der Umbrella Academy gehen Harlan zu Hilfe. Nach einem Kampf zwischen der Kommission und der Umbrella Academy – den die Helden der Serie schließlich gewinnen – erzählt Vanya Harlan, dass sie in der Lage ist, die Energie, die sie ihm gegeben hat, zurückzugewinnen und ihn zu „heilen“. Er zwingt sie dazu, die Energie zu absorbieren. Harlan kommt als normales Kind ohne Fähigkeiten zurück. Während er jedoch mit seiner Mutter gezeigt wird, schwebt er telekinetisch ein Spielzeug über seiner Hand.

Kräfte und Fähigkeiten

Telekinese

Nachdem Vanya ihm seine Kräfte genommen hat, behält Harlan seine telekinetischen Fähigkeiten und lässt mühelos ein Spielzeug über seiner Hand schweben. Dies scheint mit seiner früheren Fähigkeit, Schall zu absorbieren und zu manipulieren, zusammenzuhängen, da beide Kräfte den gleichen Resonanzton erzeugen.

Ehemals

Schallabsorption

Genau wie Vanya, von dem er seine Kräfte erhielt, waren auch Harlans Kräfte darauf angewiesen, dass er mit Schall in Kontakt kam.

Schall-Projektion

Harlan ist in der Lage, Schallwellen und Vibrationen zu verheerenden Effekten zu nutzen, z.B. zum Abstoßen von Objekten. Als sein Vater ihn fast mit einer Kugel traf, erzeugte Harlan in einem Moment der Angst eine kleine Schockwelle, die die Kugel durch die Brust seines Vaters schleuderte.

Beziehungen

Vanya Hargreaves

Vanya und Harlan hatten eine immer engere Beziehung, und sie schien zeitweise eine der wenigen zu sein, die in der Lage war, seine Anfälle zu kontrollieren. Die beiden waren häufig sehr vertraut miteinander, auch wenn seine Mutter Sissy, keine Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Vanya schien zunehmend verzweifelt und untröstlich, als sie Harlan tot aufgefunden hatte, nachdem er ertrunken war, und konnte ihre Fähigkeit auf ihn übertragen, um ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “Harlan Cooper” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.