Luther Hargreeves aus The Umbrella Academy (Netflix)

Luther Hargreeves aus The Umbrella Academy (Netflix)

Luther Hargreeves ist eines der dreiundvierzig Kinder, die alle am selben Tag im Jahr 1989 ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. Nach ihrer individuellen Nützlichkeit gereiht, war Luther Hargreeves Nummer 1. Er verfügt über übermenschliche Kräfte.

Luther war das einzige Mitglied der Akademie, das diese nicht verließ und Sir Reginald weiterhin diente. Auf eine Mission geschickt, um eine biochemische Bedrohung zu stoppen, wird Luther schwer verletzt, und Sir Reginald ist gezwungen, ein Serum zu verwenden, um sein Leben zu retten. Das Serum verleiht Luther eine affenähnliche Physiologie, wodurch seine Muskelmasse und Kraft stark zunimmt. Sir Reginald schickt ihn auf den Mond, um auf Bedrohungen zu achten, und Luther sendet regelmäßig Berichte an seinen Vater zurück.

Nach dem Tod von Sir Reginald kommt Luther zu der Überzeugung, dass er ermordet wurde. Im Laufe der Ereignisse findet Luther heraus, dass Sir Reginald nie einen der Berichte gelesen hat, die er zurückgeschickt hat. Er glaubt, dass er zum Mond geschickt wurde, weil er nicht gut genug war, um die Nummer 1 zu sein.

View this post on Instagram

me vs. monday. every time.

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Nachdem er in dem gescheiterten Versuch die Apokalypse von Vanya auszuweichen verwickelt wurde, findet sich Luther 1962 in Dallas wieder. Hier arbeitet er als Fahrer für den Besitzer einer Burlesque-Bar und setzt seine Superkräfte gelegentlich ein, um Kämpfe in Boxringen zu gewinnen.

Luther wird von Tom Hopper in der Netflix-Adaption von The Umbrella Academy gespielt.

Name Luther Hargreeves
Geburtsdatum 01. Oktober 1989
Haarfarbe Hell-Dunkelblond
Augenfarbe Blau
Kräfte Außergewöhnlich kräftig, Affenähnliche Physiologie

Biographie

Geschichte

Da der Rest der Mitglieder der Umbrella Academy “Nummer 1“ am 1. Oktober 1989 geboren wurde, landete er in den Händen von Sir Reginald Hargreeves, wo er von ihm und Grace – die er Vater und Mutter nannte – aufgezogen wurde.

Reginald’s Geheimnis

Luther war von seinem Vater, Reginald, in jungen Jahren auf den Mond geschickt worden. Während seiner Zeit auf dem Mond, in der er allein war, sandte er zahlreiche Berichte an seinen Vater auf der Erde zurück, erhielt aber keine Antwort.

View this post on Instagram

puzzles are so three months ago.

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Als Luther nach dem Tod seines Vaters zur Erde zurückkehrte, war er schockiert, als er feststellte, dass Reginald alle Berichte, die Luther zur Erde zurückgeschickt hatte, ignorierte. Besonders enttäuscht war er, als Pogo ihm die Forschungen zeigte, und er glaubt, auf den Mond geschickt worden zu sein, weil er nicht gut genug als die “Nummer Eins” war.

Beziehung zu Allison

Es wird sichtlich deutlich, dass es eine enge Verbindung zwischen Allison und Luther gibt, und keiner von beiden kann sie leugnen. Dennoch begraben die beiden die Verbindung aufgrund ihrer Geschwisterlichkeit.

View this post on Instagram

all of my moods at once.

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Wiedervereinigung ist jedoch keiner von beiden in der Lage, es weiter zu leugnen, und als Allison Luther bestürzt über die jüngste Entdeckung im Umfeld seines Vaters findet, tröstet sie ihn. Die beiden tanzen später und beginnen sich zu küssen. Trotzdem plant Allison zu gehen, bittet aber Luther, den Flug mit ihr zu nehmen. Luther weist Allison jedoch ab.

Wiedervereinigung mit seinen Geschwistern

Nachdem es Nummer 5 nicht gelingt, die Umbrella Academy vor der Apokalypse zu schützen, findet sich Luther 1962 in Dallas wieder, wo er sich ein Leben unter dem Deckmantel von Jack Ruby aufbaut. Er kämpft regelmäßig für ihn in einem Boxring im Austausch gegen einen Mentor und eine Vaterfigur.

Luther wird jedoch schnell unzufrieden mit seinem Leben, als er Vanya antrifft und erkennt, dass nicht seine ganze Familie tot ist, wie er zunächst geglaubt hatte. Er bittet Jack, Allison für ihn zu finden, und das gelingt ihm auch. Das endet jedoch nicht gut für Luther, denn als er Allisons Haus besucht, stößt er auf Raymond Chestnut, Allisons Ehemann, und er erfährt alles über das Leben, das sie sich ohne ihn aufgebaut hat.

Später stößt Luther auf Nr. 5, der ihm von der zweiten Apokalypse erzählt, die sie verursacht haben, indem sie in die Zeitlinie eingedrungen sind, in die sie nicht gehören – als Folge davon müssen sie einen Weg zurück nach Hause finden. Luther zögert zunächst den Plänen von Nr. 5 zuzustimmen, die Familie wieder zusammenzuführen, nachdem er von Allison erfahren hat.

View this post on Instagram

super strong. super sensitive.

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Luthers Meinung ändert sich jedoch, als er Allison auf der Straße antrifft und die beiden über das Leben sprechen, das sie sich aufgebaut haben. Luther erzählt Allison von der Apokalypse, und die beiden sind sich einig, dass sie versuchen müssen, Nummer 5 zu helfen, die Zeitlinie wiederherzustellen. Luther beginnt jedoch wieder mit seinen Gefühlen für Allison zu kämpfen.

Nach einer Weile ist Luther in der Lage, seine Familie mit der Hilfe von Nummer 5 wieder zu vereinen, und die Umbrella Academy stimmt zu, in ihre eigene Zeit zurückzukehren und die Zeitlinie wiederherzustellen. Als er 2019 mit dem Rest seiner Familie zurückkommt, steht er jedoch vor einer schockierenden Entdeckung: Er ist nicht mehr “Nummer 1“.

Persönlichkeit

Luther ist ein liebevoller, schützender und rechtschaffener Mensch. Es wird gezeigt, dass er sich in gefährlichen Situationen sofort in Gefahr begibt und wie ein Schutzschild wirkt. Er hat einen festen Glauben an Recht und Unrecht. Luther war der einzige seiner Geschwister, der an der Akademie blieb und seine Arbeit als Superheld fortsetzte, wobei er implizit den Befehlen seines Vaters vertraute. Es wird gezeigt, dass Luther sich selbst als Führer der Umbrella Academy und als die “Nummer 1” seines Vaters definiert, der seine Rolle sehr ernst nimmt und sein Leben der Sache seines Vaters widmet.

Infolgedessen hat er die Umbrella Academy nie verlassen oder ein Leben außerhalb der Umbrella Academy aufgebaut, sondern wurde isoliert und behütet. Er erwähnt, dass er aufgrund seiner Hingabe nicht einmal Freunde hatte. Infolgedessen hat dies für ihn einen etwas naiven, fast kindlichen Aspekt. Als er entdeckt, dass sein Vater nie seine Berichte vom Mond gelesen hat, ist er am Boden zerstört und verloren. Er hat das Gefühl, sein Leben vergeudet zu haben, und er gerät außer Kontrolle und außer Rand und Band, indem er auf einen Rave geht, Drogen nimmt und sich betrinkt.

Kräfte

Übermenschliche Stärke

Luther besitzt eine immense Kraft, die durch seine neue affenähnliche Physiologie noch verstärkt wurde. Als Kind konnte er einen Erwachsenen leicht anheben und durch einen Raum und durch ein Fenster werfen. Seine Kraft reicht aus, um einen Farmwagen für Diego mit einem eingeklemmten Bein leicht anzuheben, da er mindestens 1.000 Pfund stemmen kann.

Verbesserte Belastbarkeit

Luther besitzt einen extrem belastbaren Körper, der durch seine neue affenähnliche Physiologie noch verstärkt wurde. Er ist in der Lage, die meisten physischen Stöße während des Kampfes abzuwehren und könnte sogar das volle Gewicht eines herabfallenden Kronleuchters ohne Verletzungen tragen. Luther ist jedoch nicht unverwundbar, da Diego es geschafft hat, ihn mit einem Messer zu schneiden und ihm Blut abzunehmen. Sein Körper reichte jedoch aus, um einen Raketenangriff von 1963 ohne größere Verletzungen zu überstehen.

Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “Luther Hargreeves” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.