Hazel aus The Umbrella Academy (Netflix)

Hazel aus The Umbrella Academy (Netflix)

Hazel ist ein zeitreisender Attentäter, der von der Kommission beschäftigt wird. Zusammen mit Cha soll Hazel verhindern, dass Nummer 5 die Apokalypse aufhält. Hazel wird von Cameron Britton in der Netflix-Adaption von The Umbrella Academy gespielt.

Name Hazel
Geburtsjahr 70er Jahre
Haarfarbe Braun (1. Staffel), Grau (2. Staffel)
Augenfarbe Grün

Biographie

Hazel wird zusammen mit Cha-Cha entsandt, um Nummer 5 daran zu hindern, die Apokalypse aufzuhalten. Im Laufe der Mission verliebt sich Hazel in Agnes Rofa und wird zunehmend desillusionierter über seine Arbeit. Als er schließlich weiß, dass die Apokalypse unmittelbar bevorsteht und sie die Zeit, die ihnen bleibt, nutzen müssen, überzeugt er Agnes, mit ihm wegzulaufen und ihre Träume zu verfolgen. Seine Beziehung zu Cha-Cha verschlechtert sich, und beide erhalten von der Kommission den betrügerischen Befehl, sich gegenseitig umzubringen. Hazel wird entmündigt, beschließt aber, Cha-Cha nicht zu töten. Cha-Cha schwört, ihn und Agnes aufzuspüren.

Hazel reist mit Agnes ab und hält an einem Motel an, wo er sie bittet auf ihn zu warten, während er versuchen wird, die Apokalypse aufzuhalten. Er findet Nummer 5 in der Umbrella Academy und erfährt, dass die Apokalypse abgewendet ist, seit Leonard Peabody tot ist. Als Hazel zurückkehrt, findet er Agnes als Cha-Cha’s Geisel und versucht sie zu retten. Agnes wird fast getötet, aber gerettet, als The Handler die Zeit einfriert und den Kampf abbricht. Nachdem sie auch Agnes als Geisel genommen hat, um sie zu zwingen, wieder zusammenzuarbeiten, fährt Hazel das Auto zu Schrott, um Cha-Cha rauszuwerfen und sie dem Tod zu überlassen. Er kehrt zum Motel zurück, um Agnes zu retten, und schießt dabei The Handler in den Kopf. Agnes vergibt Hazel, obwohl sie von seiner Vergangenheit erfahren hat.

View this post on Instagram

are we still talking about donuts?…..

A post shared by The Umbrella Academy (@umbrellaacad) on

Die Apokalypse findet immer noch statt und Hazel entkommt zusammen mit Agnes mit seinem Koffer gerade noch rechtzeitig. Die beiden verbringen die nächsten zwanzig Jahre zusammen, bis Agnes an Krebs stirbt. In Erfüllung eines Versprechens, das er Agnes gegeben hatte, taucht der ältere Hazel am 25. November 1963 wieder auf, als ein nuklearer Holocaust stattfindet. Sie teleportieren zehn Tage in die Vergangenheit, wo Hazel beginnt die Ereignisse zu erklären. In diesem Moment treffen die Schweden ein und lassen Hazel keine andere Wahl, als Nummer 5 seine Aktentasche zu übergeben und ihm eine Kopie des Frankel-Filmmaterials in seine Tasche zu stecken. Nummer 5 teleportiert sich weg, während die Attentäter Hazel erschießen und töten.

Persönlichkeit

Hazel erscheint zunächst als ein hingebungsvoller, professioneller und reueloser Mörder. Er hat keine Hemmungen vor Folter oder Entführung und ist zusammen mit der Partnerin Cha-Cha bereit, jeden zu ermorden, der zwischen ihn und sein Ziel gerät. Nach Jahren als zeitreisender Mörder hat Hazel jedoch seinen Drang verloren, und jetzt sieht er sich selbst nur noch als einen weiteren Arbeiter der Kommission. Er hat es satt, immer seinen schweren Koffer von einem Motel zum anderen zu schleppen und drückt seine Frustration über die schwindende Qualität seiner Reiseunterkünfte aus. Er würde viel lieber seine Zeit damit verbringen, die einfachen Freuden des Lebens zu genießen; wie Donuts, Fernsehen und Tanzen.

Im Laufe der ersten Saison beginnt der überarbeitete, unterschätzte und begeisterte Hazel mehr und mehr von einem einfacheren Leben zu träumen. Eines, in dem er einfach langsamer werden und sein Leben in seinem eigenen Tempo leben kann, so wie er leben möchte. Er spielt häufig mit dem Gedanken, das Killerleben hinter sich zu lassen, und verkündet beim HGTV-Fernsehen, dass es “Schönheit im Weltlichen” gibt. Später stellte sich heraus, dass er in Agnes Rofa, die Kellnerin des Donut-Ladens, den er häufig besucht (Griddy’s Donuts), verknallt ist. Er ist vernarrt in ihr friedliches Verhalten und ihre Lebenseinstellung. Er liebt es, dass sie Freude an einfachen Dingen wie der Vogelbeobachtung und Donuts zubereiten hat. Er beginnt sie als Seelenverwandte und schließlich als Liebhaberin zu sehen.

Beziehungen

Cha Cha

Ehemaliger Partner

Agnes Rofa

Liebesbeziehung

Kräfte und Fähigkeiten

Hazel ist ein professioneller Auftragskiller, ein geschickter Nahkämpfer und Revolverheld.

Obwohl es in der Serie nie direkt gesagt wird, wird nachdrücklich darauf hingewiesen, dass er übermenschlich ist. Er konnte einem direkten Kampf mit Luther aufnehmen und zuckte nur mit den Achseln, als er von einem von Diegos Messern erstochen wurde. Auch seine Widerstandsfähigkeit ist hoch genug, um die Schläge von Luther zu verkraften.

Dieser Beitrag beinhaltet Material vom “ Hazel” Artikel und ist unter der Creative Commons Attribution-Share Alike License lizenziert.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.