Hoops – Wiki zur Netflix-Serie

Hoops – Wiki zur Netflix-Serie

Hoops ist eine amerikanische animierte Sitcom für Erwachsene, die von Ben Hoffman für Netflix erstellt und am 21. August 2020 veröffentlicht wurde.

Prämisse

Hoops folgt “einem hitzköpfigen, regelwidrigen High-School-Basketballtrainer, der glaubt, er kommt mit seinem wenig talentiertem Team in die großen Ligen“.

Besetzung und Charaktere

Jake Johnson als Trainer Ben Hopkins, ein schnell aufbrausender, unflätiger Basketballtrainer an der Lenwood High School

  • Ron Funches als Ron, Assistenzbasketballtrainer der Lenwood High School und Bens bester Freund, der mit Bens Ex-Frau zusammen ist
  • Cleo King als Opal Lowry, Rektor der Lenwood High und Bens Chef
  • Natasha Leggero als Shannon, Bens Ex-Frau
  • A. D. Miles als Matty, ein zwei Meter großer 16-Jähriger, der im Basketballteam der Lenwood High School spielt
  • Rob Riggle als Barry Hopkins, ein legendärer ehemaliger Basketballspieler, der jetzt der Besitzer von Hopkins Steakhouse und Bens Vater ist

View this post on Instagram

It’s ball or nothing #hoops

A post shared by @ hoops.netflix on

Produktion

Entwicklung

Am 3. Oktober 2018 wurde bekannt gegeben, dass Netflix einen Auftrag zur Produktion für eine erste Staffel bestehend aus zehn Episoden erteilt hat. Die Serie wurde von Ben Hoffman kreiert, der neben Phil Lord, Christopher Miller, Seth Cohen, M. Dickson und Jake Johnson auch als ausführender Produzent fungieren sollte. Die an der Serie beteiligten Produktionsfirmen sind Bento Box Entertainment und 20th Television. Die Serie hatte am 21. August 2020 Premiere. Der offizielle Trailer der Serie wurde am 6. August 2020 veröffentlicht.

Besetzung

Neben der Ankündigung der Serienbestellung wurde bestätigt, dass Jake Johnson die Hauptrolle in der Serie spielen wird. Im Juli 2020 wurde bekannt gegeben, dass Natasha Leggero, Rob Riggle, Ron Funches, Cleo King und A. D. Miles neben Johnson in der Serie mitspielen werden.

Bewertungen

Der Rezensionsaggregator Rotten Tomatoes meldete Rezensionen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,56/10. Metacritic ermittelte für die Serie eine Durchschnittsbewertung von 36 von 100 auf der Grundlage von 8 Rezensionen, was auf “allgemein ungünstige Rezensionen” hinweist.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.