Dies ist das Archiv von MedienGewalt.de.
Das Archiv enthält Momentaufnahmen von Webseiten.
Unter Umständen wurde die Seite inzwischen verändert.
MedienGewalt.de steht zu den Verfassern dieser Seite in keiner Beziehung.


mdr.de
ard.de
Sitemap Hilfe Kontakt Impressum Dienstag, 08. Oktober 2002
die besten Nintendo Spiele
Überblick

7.Mai: 71 Schüsse aus Täterwaffe
Der Amokläufer von Erfurt hat nach bisherigen Erkenntnissen 71 Schüsse abgefeuert. Ein Polizeisprecher sagte, die Ermittler hätten 72 Hülsen am Tatort gefunden. 71 von ihnen werden der Waffe des Amokschützen, einer Glock 77, zugeordnet. Eine Hülse soll aus der Waffe eines Polizisten stammen, der als erster in das Gutenberg-Gymnasium gelangt war.

Unterdessen rechnen die Ermittler nicht mit einem schnellen Abschluss der Untersuchungen. Ministerpräsident Vogel sagte, bislang sei nur ein Viertel der Zeugen vernommen worden. Geplant seien 798 Zeugenanhörungen. 582 von ihnen stünden noch aus. In der kommenden Woche wollen das Justiz- und das Innenministerium gemeinsam einen weiteren Bericht über den Tathergang vorlegen.

05.07.2002 | 15:11  
zurück
http://www.wahl.tagesschau.de/

Hier finden Sie eine Bilanz von Regierung und Opposition.

Das Nachrichtenmagazin

Dienstag, alle 14 Tage, 20.15 Uhr

Thema der letzen Sendung: Der Gurkenhobelstreit

Nachrichten

Die ganze Vielfalt der Nachrichten.

Schnelle und seriöse Informationen, geordnet und nach Ihren Bedürfnissen aufbereitet.

Software
Software
Kindersicherung TimeRestrict
Kindersicherung


 
Das Nachrichten-Portal

Nachrichten

Schnell, prägnant, zuverlässig

Die wichtigsten internatio-nalen und nationalen Ereignisse sowie aktuelle Entwicklungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

 
nach oben
 © 2002 | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK